Job FAQ – Die häufigsten Fragen zur neuen Stelle

Auf dieser Frage- und Antwort-Seite finden Sie die sogenannte FAQ. Hier sammeln wir Antworten auf Fragen, die uns häufig von Mitarbeitern oder Job-Interessenten gestellt werden. Wenn Sie eine Frage zu Job-Themen haben, die hier nicht aufgeführt ist, schreiben sie uns doch einfach per Mail oder Facebook an oder greifen ganz klassisch zum Telefon.

Haben bei der Andrea Gabriel GmbH auch Quereinsteiger eine Chance?
Quereinstieg haben es oft nicht leicht, an Jobs zu kommen, für die sie zwar eigentlich geeignet wären, deren Qualifikation für den Arbeitgeber jedoch oft nicht klar zu erkennen ist. Wir nehmen uns Zeit, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, um herauszufinden, welche Stellen für sie auch als Quereinsteiger infrage kommen.

Ich habe eine leichte Behinderung oder sonstige Beeinträchtigung – welche Stellen kommen für mich infrage?
Es kommt leider vor, dass Menschen in ihrem alten Beruf aufgrund einer leichten Erkrankung oder körperlichen Beeinträchtigung nicht mehr tätig sein können. Manchmal können auch Anforderungen des alten Arbeitgebers nicht mehr zu 100 Prozent erfüllt werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass

Warum finde ich keine konkreten Angaben zur Vergütung in den Stellenanzeigen?
Die Frage:“ Wie viel verdiene ich in dem Job?“, ist naturgemäß eine der am häufigsten gestellten. Doch selten kann sie pauschal mit einem bestimmten Stundenlohn beantwortet werden. Jeder Mitarbeiter bringt unterschiedliche Qualifikationen und Berufserfahrung mit, die bei der Gehaltsbemessung natürlich berücksichtigt werden.

Bei welchem Job bekomme ich einen Dienstwagen?
Für viele Stellen bei der Andrea Gabriel GMBH gibt es als besonderen Bonus einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Das gilt auch für viele Stellen, bei denen ein Dienstwagen woanders nicht üblich ist. Ob ein Dienst-PKW teil des Job-Angebots ist, erfahren sie stets in der jeweiligen Stellenausschreibung in unserer Jobbörse.

Was bedeutet die 1% Regelung im Zusammenhang mit Dienstwagen?
Antwort folgt in Kürze.

Warum dauert eine Rückmeldung gefühlt so lange?
Wenn ein neuer Job lockt, dann vergeht die Zeit oft sehr langsam. Das kennen wir nur zu gut. Doch keine Sorge, wenn wir uns nach einem Gespräch mal nicht sofort zurückmelden, muss das nichts Schlimmes bedeuten. Die Kommunikation mit Firmen und anderen Menschen braucht oft seine Zeit. Manchmal können wichtige Entscheidungsträger krank oder im Urlaub sein. Manchmal sorgt auch schon ein Feiertag dafür, dass sich eine Zusage etwas in die länge zieht.

Kann man die Andrea Gabriel GmbH auch auf Facebook erreichen?
Aber natürlich sind wir auch auf Facebook vertreten. Neue lukrative Stellenangebote, hilfreiche Karriere-Tipps und informative Artikel gibt es regelmäßig auf der Andrea Gabriel Facebook-Seite.
Über Kontaktaufnahmen über den Facebook-Messenger freuen wir uns natürlich ebenfalls.